Über Vibram


Die Stärke des menschlichen Fußes liegt in seiner strukturellen Anpassungsfähigkeit - je nach Bewegung verwandelt er sich von einem sehr stabilen und effizienten Absorber zu einer reaktiven und kraftvollen Antriebsquelle.

Dabei gibt es eine elementare Funktion, die oft übersehen wird: Der Fuß fungiert als Sinnesorgan. Durch seine Flexibilität und natürliche Gelenkigkeit kann er sich anpassen und den Boden bei jedem Schritt abtasten, ähnlich wie die Eigenschaft unserer Hände. Die Echtzeitdaten, die unser Fuß bei jedem Schritt sammelt und an das Gehirn liefert, helfen uns bei der instinktiven und natürlichen menschlichen Bewegung.

Die Mission von Vibram FiveFingers® ist es, essentielle, schützende Schuhe zu entwickeln, die immer darauf abzielen, dem menschlichen Fuß eine natürliche und kompromisslose Bewegung zu ermöglichen. Der menschliche Körper ist von Natur aus stark.